Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

***ONLINE*** ÖfS IN BEWEGUNG – 1. PARTIZIPATIVES MITGLIEDERTREFFEN

2. Oktober 2020 .15:00 - 18:00

| Veranstaltungensserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 09:00 Uhr am 3. Oktober 2020 .

Eine Veranstaltung um 18:00 Uhr am 3. November 2020 .

Eine Veranstaltung um 18:00 Uhr am 12. November 2020 .

Seit Langem beschäftigt sich der ÖfS-Vorstand mit dem Anliegen, das ÖfS lebendig zu erhalten, interessante Angebote für die bestehenden Mitglieder zu schaffen und mit unserer Begeisterung für die Aufstellungsarbeit auch neue Mitglieder zu gewinnen.Die Grundfragen, die uns aktuell leiten sind:

  • Was ist der (evolutionäre) Sinn des ÖfS?
  • In welche Richtung möchte und soll der Verein sich entfalten?
  • Was sind die Aufgaben nach innen und nach außen und wie erfüllen wir sie?
  • Welche neuen Strukturen wollen wir im Verein schaffen, um unserem Auftrag noch besser gerecht zu werden?

 Ausgehend von der Idee, dass eine Organisation ein lebendiger Organismus ist, der seinen ganz eigenen Sinn (purpose) hat, wollen wir das ÖfS als lebendiges Wesen nach diesem seinen Sinn fragen. Die Antworten, die wir erhalten, sollen uns als Leitlinien für die Arbeit der nächsten Monate und Jahre dienen.

Gemeinsam soll der Boden bereitet werden, damit aus diesen Samen neue Projekte entstehen, die die Mitglieder eigenverantwortlich gestalten und mittragen. Dazu wollen wir neue partizipative Methoden einsetzen, um aus der Fülle des Wissens und der Erfahrung aller zu schöpfen. Gleichzeitig verstehen wir diese Tage als Ermutigung und als Stärkung für uns alle als Aufstellergemeinschaft. Wir visualisieren sie als Ausgangspunkt für eine neue Form der Zusammenarbeit und des Miteinander.

Damit uns das gelingt, ist es besonders wichtig, dass sich möglichst viele von uns einbringen und auch bereits im Vorfeld mitgestalten. Bitte meldet euch bis spätestens 21. September 2020 im ÖfS-Büro oder bei uns Vorstandskolleg*innen, wir freuen uns auf euch und eure Ideen und Herzensanliegen!

HINWEIS: Aus Rücksicht auf die aktuellen gesetzlichen Rahmenbedingungen und in Fürsorge für die Gesundheit unserer Mitglieder entscheiden wir uns für eine Online-Version. Wir hoffen dadurch, es noch mehr von euch zu ermöglichen dabei zu sein und euch gestalterisch für die Zukunft des ÖfS einzubringen!

***Achtung NEU*** TERMINSERIE:
Freitag, 2. Oktober 2020, 15-18 Uhr
Samstag, 3. Oktober 2020, 9-12 Uhr
Dienstag, 3. November 2020, 18-21 Uhr
Donnerstag, 12. November 2020, 18-21 Uhr

VIA ZOOM: Link wird termingerecht bekannt gegeben

ANMELDUNGEN bitte bis spätestens 21. September 2020 über das ÖfS-BÜRO

Details

Datum:
2. Oktober 2020 .
Zeit:
15:00 - 18:00
Veranstaltungenskategorie:
Website:
www.forum-systemaufstellungen.at

VeranstalterIn

ÖfS
E-Mail:
office@forum-systemaufstellungen.at
Website:
www.forum-systemaufstellungen.at